Einschulung 2015/2016

 

Am 21.09.2015 fand unser diesjähriger Schuleröffnungsgottesdienst statt.

Wir sind Gott sehr dankbar, dass Er unsere langjährigen Gebete erhörte und die Schule dieses Jahr so reichlich gesegnet hat, dass wir 16 neue Schüler, davon vier „Quereinsteiger“, begrüßen konnten. Deswegen mussten wir diesmal auch in die Bürgerhalle in Tutschfelden ausweichen, da der Platz in der Adventgemeine Herbolzheim zu klein war.

Unsere 12 ABC-Schützen erwarteten voller Spannung den Gottesdienst. Ausgerüstet mit Schulranzen und –tüten wurden sie von ihrer Klassenlehrerin Frau Karst begrüßt.

Das Programm wurde durch viele verschiedene musikalische Beiträge der Schüler umrahmt. Auch die Sportabzeichen, die im Sommer absolviert werden konnten, wurden überreicht.

Es war ein fröhlicher, abwechslungsreicher Gottesdienst, durch den Viele gesegnet wurden. Und wir wünschen allen Schüler, Eltern, Lehrern und Mitwirkenden an der Schule ein erfülltes und gesegnetes neues Schuljahr.

Maria Laufersweiler

 

Grussworte der Schulleiterin Sylvia Clemens (Video)

 

Frau Karst begrüßt 12 neue ABC-Schützen

 

„Quereinsteiger“

 

Langjährige Stützen der Schule: Esther und Gerd Bieling

 

Michelle (Klasse 8) während eines Musikstücks

 

Von links: Monika Joham (Bibelkunde/Projektunterricht - Grundschule),
Ewaldine Messmer (Musik-/Englischunterricht - Grundschule),
Paul Schmidt (Papa zweier Schüler und Pianist),
SoEun Yoon (ehemalige Grundschul-Musiklehrerin)

 

Liedbeitrag Klassen 1-5

 

Liedbeitrag Klassen 6+7

 

Paul Schmidt in seinem Element

 

Sylvia Geiger (Naturwissenschaften - Realschule),
Margarita Karst (Grundschule)

 

Willi Tytschina bei der Verkündigung

 

Ein Dankeschön an die scheidende Grundschul-Musiklehrerin SoEun Yoon

 

Ute Geiger (Sportunterricht - Grundschule)

 

Herr Bühler (zweite Reihe rechts) übergab die Sportabzeichen

 

Frau Karst begrüßt unsere 12 neuen ABC-Schützen.