Schulabgänger 2013

 

Zum vierten Mal seit 2010 konnten wir auch in diesem Jahr zum Ende des Schuljahres unseren 3 Abschluss-Schülern auf das Herzlichste zur erfolgreichen Realschul-Abschluss-Prüfung gratulieren. Laura, Valeria und Nadja absolvierten ihre Prüfungen als Schulfremde an der Herbolzheimer Realschule. Eine besondere Prüfung, die den Prüflingen viel Wissen, Fleiß, Ausdauer und manche Aufregung abverlangte. Denn sie stellten ihr Gelerntes nicht nur (wie alle anderen Realschulprüflinge) in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik schriftlich unter Beweis, sondern legten außerdem gemäß Prüfungsordnung weitere 5 (!) mündliche Prüfungen ab.

Besonders stolz können unsere 3 Absolventinnen auf ihre Leistungen in Deutsch sein. Zwei Mal Note 1 für Nadja und Valeria und die Note 2 für Laura sind den nächsten Prüfungskandidaten des kommenden Schuljahres ein großer Ansporn. Denn nach der Prüfung ist vor der Prüfung…

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das Prüfungsteam der Emil-Dörle-Realschule. Vorbereitung, Atmosphäre, Prüfungsanspruch – einfach gut. Nochmals vielen Dank.

SYLVIA CLEMENS

-------