Unser Musik-CD-Projekt

 

In diesem Schuljahr haben wir im Rahmen des Musikunterrichtes ein ganz besonderes Projekt in Angriff genommen - mit den Klassen 2 bis 8 wurde eine CD aufgenommen.
Wir bekamen selbstkomponierte und -getextete Lieder von Regina Schmid zu Verfügung gestellt und konnten auch Anja Schraal dafür gewinnen, uns mit ihrem Gesang zu unterstützen. Bei ihrem Besuch zu den Aufnahmen hielt sie auch die Morgenandacht in der Schule mit den Gedanken "wenn ich jemanden von Herzen lieb habe, dann gebe ich auch gerne das Beste für ihn"; und so soll es auch in unserer Beziehung zueinander und zu Gott sein.
Es wurde fleißig geübt und aufgenommen, was manchmal auch ganz schön anstrengend war! Doch hatten die Schüler auch viel Freude dabei und das Aufnehmen mit Mikrofon und Kopfhörer war ein ganz besonderes Erlebnis.
Ende April waren alle Aufnahmen abgeschlossen und jetzt ist die Nacharbeit im Gange. Wir hoffen, dass unser "großes Werk" im Sommer endgültig fertiggestellt ist.

bwd  Seite 1/3  fwd