Schulanfang 2018/2019

 

Auch das Schuljahr 2018/19 wurde mit dem Schuleröffnungsgottesdienst am 16.09. unter Gottes Segen gestellt. Unsere Schulleiterin Sylvia Geiger und der Klassenleiter der 1. Klasse John van der Werff hießen unsere ABC-Schützen herzlich willkommen. Von den Schülern der Klassen 5-8 wurde für unsere Neuankömmlinge extra das Anspiel "Der verlorene Indianer" einstudiert, das eine Abwandlung des biblischen Gleichnisses vom verlorenen Sohn war. Außerdem durfte Sylvia Geiger einige neue Kollegen im Lehrerteam vorstellen und ebenso herzlich willkommen heißen. Da auch für die 5. Klässler ein neuer Schulabschnitt beginnt, wurden die "neuen Realschüler" auch mit einer kleinen Schultüte von ihrer Klassenleiterin Elena Berg begrüßt. Es war ein abwechslungsreiches Programm, das von Schülern und Lehrern gemeinsam gestaltet wurde.

 
Unsere Schulleiterin Sylvia Geiger
 
 
John van der Werff mit den ABC-Schützen
 
 
Die 1. Klässler bei der Begrüßung auf der Bühne
 
 
Szene aus dem Anspiel "Der verlorene Indianer"
 

Häuptling "Bedingungslose Liebe" mit einer Dienerin
 
 
Der verlorene Indianer "Jetzt und hier"
 
 
Der Verkaufsstand der Weißen
 
 
Ein Schönwetterfreund
 
 
Noch ein Schönwetterfreund
 
 
Die Dienerinnen des Häuptlings
 
 
Carolin, Realschule
 
 
Dem Indianer "Jetzt und hier" sind die Goldstücke ausgegangen
 
 
Ich war es nicht!
 
 
Szene aus dem Anspiel
 
 
Häuptling "Bedingungslose Liebe" mit seinem zurückgehrten Sohn "Jetzt und hier"
 
 
Jaron und Samira, Realschule
 
 
Nadine, Realschule
 
 
Letizia, Realschule
 
 
Salomé, Realschule
 
 
Vivien, Realschule
 

Esther, Realschule
 
Linda Köbele, eine fleißige Helferin im Hintergrund
 
 
Die neuen Realschüler mit ihrer Klassenlehrerin Elena Berg
 
 
Die Tradition des Blumengeschenkes an die 1. Klässler wird fortgeführt
 
 
Neue Kollegin im Lehrerteam Elena Berg
 
 
Unser neuer Bibelkunde-Lehrer in der Realschule Erhard Vasicek
 
 
Neue Kollegin im Lehrerteam Renate Springer
 
 
Esther, Realschule
 
 
gespannte Zuhörerin
 
 

Gemeinsames Lied der Schüler und Lehrer

 
Ehemalige Schülerin Michelle beim Postludium
 
 
geschafft :-)
 

Frau Karst begrüßt unsere 12 neuen ABC-Schützen.